Das hätte sich Jörg Buxel (li.) wohl vor Jahren auch nicht träumen lassen: Er fand sich 2019 mit seinem Freund, Sparkassen-Chef Erich Holzinger, im Geschäftsbericht des Geldinstituts wieder. Im März 2021 ist "Brokken" gestorben. © Sparkasse/ Repro: Pyplatz
Trauer und Dankbarkeit

Unvergessen – Erinnerungen an fünf Waltroper, die 2021 gestorben sind

Im Jahr 2021 sind einige bekannte und beliebte Waltroper gestorben. Wir erinnern an ihr Leben, ihre Leistungen und Leidenschaften.

Erich Holzinger, Waltroper Sparkassen-Chef und kreisweit bekannter Musiker („Big Wheel“), saß an einem Samstag im März mit seiner Lebensgefährtin am Frühstückstisch. Normalerweise schaut er in dieser Zeit nicht aufs Smartphone, aber als diesmal WhatsApp ein Geräusch von sich gab, sagte seine Lebensgefährtin: „Guck doch mal drauf, vielleicht muss der Brokken ja absagen.“ Denn mit Jörg „Brokken“ Buxel, jenem Tausendsassa nicht nur in Sachen Musik, war er kurz darauf für eine Probe verabredet.

Was Ihre Stadt bewegt - mit uns wissen Sie mehr

Sie haben bereits Zugangsdaten oder lesen unser ePaper?
Melden Sie sich jetzt an!

Sie haben noch kein DM+ Konto?

Registrieren Sie sich kostenlos und unverbindlich und schon haben Sie Zugriff auf alle Plus-Inhalte.

Hier Registrieren!

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Weitere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie hier.

Über den Autor
Redakteur
Geboren und aufgewachsen in Gelsenkirchen-Buer, studiert in Bochum und Dublin. Wollte seit dem Schülerpraktikum in der achten Klasse nie etwas anderes werden als Journalist. Als freier Mitarbeiter seit dem 14. Lebensjahr eifrig darauf hin gearbeitet, den schönsten Beruf der Welt zu ergreifen. Dann in Osthessen zur Redakteursausbildung. Im Jahr 2006 von Osthessen ins Ostvest. Tief eingeatmet und mit Westernhagen gesagt: “Ich bin wieder hier, in meinem Revier.” Das geliebte Ruhrgebiet, das Ostvest, auch und gerade das kleine Waltrop: Fundgruben für Geschichten, die erzählt werden wollen. Immer wieder gerne.
Zur Autorenseite
Markus Weßling

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.