Feuershow am Schiffshebewerk in Walrtop.
Für viele "Ahs" und "Ohs" sorgte die Feuershow am Hebewerk in Waltrop im Rahmen der "Extraschicht". © Meike Holz
Nacht der Industriekultur

Schifffahrten, Foto-Bulli, Feuer-Show: Familie Meißner genießt „Extraschicht“ am Hebewerk

Endlich wieder lange Nacht der Industriekultur! Familie Meißner ist angetan vom Angebot am Schiffshebewerk Henrichenburg in Waltrop. Es geht um Schiffe, Fotos und Feuerwerk.

Familie Meißner aus Lüdinghausen war zum ersten Mal im Hebewerk und zog schon nach kurzem Aufenthalt ein positives Fazit, weil das Gesamtpaket stimmte. Die obligatorische Fahrt auf der „Henrichenburg“, die bekanntlich in neuen Händen ist, unternahm die Familie zuerst. „Leider war die Fahrt sehr kurz“, bedauerte Vater Tobias.

Comedy-Fotograf sorgt für gute Laune

Das Hebewerk ist „traumhaft schön“

Feuershow begeistert am Hebewerk

„Cerberus“ war lange nicht im Einsatz

Über die Autorin
Fotografin
Als gebürtige Recklinghäuserin nach wie vor neugierig darauf, Land und Leute besser kennenzulernen. In Gesprächen und auch beim Blick durch die Kamera aufs große Ganze und kleine Details. Seit 2000 in verschiedenen Redaktionen für das Medienhaus Bauer im Einsatz.
Zur Autorenseite

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.