Fußball

Teutonia SuS Waltrop: Kehrt Stephan Oberkönig zurück in die erste Reihe?

Um 19.30 Uhr beginnt heute (2.12.) im Vereinsheim von Teutonia SuS die Jahreshauptversammlung. Nach Informationen dieser Redaktion wird Stephan Oberkönig für den Vorsitz des Fußball-Vereins kandidieren.
Kehrt Stephan Oberkönig zurück in die erste Vorstandsreihe der Teutonen? Am Abend (2.12.) soll es Gewissheit geben. © Christine Horn (A)

Es wird eine Rückkehr sein, denn der 53-Jährige führte den Verein bereits von 2015 bis 2019.

Im März vor knapp drei Jahren hatte Oberkönig mit den Worten „Es war mir eine Ehre“, seinen Rücktritt erklärt und war von den stehenden Ovationen der Mitglieder sichtlich gerührt.

Sein Nachfolger wurde Thomas Keuter, der frühzeitig signalisiert hatte, nicht erneut kandidieren zu wollen. Es ist also gut möglich, dass „Ober“ heute wieder in die erste Vorstandsreihe treten wird.

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.