1000 Bundesliga-Spiele auf einem Bild. Die beiden Schalke-Ikonen Klaus Fichtel (l) und Olaf Thon (r.) beim Fachsimpeln mit Vikings-Boss Sebastian Rottmar. © Bernd Turowski
Benefizspiel

Selbst die Promi-Elf scheitert: Vikings bleiben unbesiegt

Es war erst ihr zweiter großer Auftritt. Doch schon haftet den Waltroper Vikings der Nimbus der Unbesiegbarkeit an. Vor knapp 500 Zuschauern bezwangen sie auch eine hochkarätige Promi-Auswahl.

Fußball war die eine Sache, wichtiger war für alle Beteiligte jedoch das politische Zeichen, das die Fußballer an diesem Tag zugunsten der Ukraine setzen konnten – und das vor dieser beachtlichen Kulisse im Sportzentrum Nord, um die selbst die Bezirksliga-Kicker die Vikings beineiden dürften. Aber schließlich ging es ja um den guten Zweck: Spenden und die Einnahmen aus dem Verkauf sollen den ukrainischen Kriegsflüchtlingen zugutekommen, die im Kreis Recklinghausen angekommen sind.

Auch Olaf Thon kam nicht mit leeren Händen

Promis glänzen mit Einsatz und Spielfreude

Führungstor in der 10. Minute

Über den Autor
Redakteur
Als echtes Kind des Ruhrgebiets wurde ich im Schatten der Zeche Brassert geboren. Schon während meiner Schulzeit war ich für fast allen Redaktionen als freier Mitarbeiter im Medienhaus Bauer tätig. Nach meinem Volontariat in Herten folgte der Aufbau der Online-Redaktion, Betreuung der Seite Computer-News, die Kreisredaktion – und dann wieder der Sport. Hier kümmere ich mich u.a. um die Sporttabellen. Hobbies: Ich bin Motorradfahrer, Computerfreak, Foto-Fan und Musikenthusiast (Tasteninstrumente).
Zur Autorenseite
Bernd Turowski

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.