Eintracht Waltrops Spielertrainer Dominic Schenkel bleibt mit seiner Elf ungeschlagen. Auch die DJK Sportfreunde Datteln II war zuletzt chancenlos und verlor mit 1:5 gegen den Meisterschaftsfavoriten. © Christine Horn
Fußball

Eintracht Waltrop marschiert schnurstracks Richtung Aufstieg

Eintracht Waltrop bleibt als ungeschlagener Spitzenreiter in der Kreisliga C4 das Maß aller Dinge und damit erster Anwärter auf den Aufstieg. Noch ist aber der SV Bossendorf II auf Schlagdistanz.

Denn die Halterner liegen derzeit nur drei Punkte hinter dem Spitzenreiter aus Waltrop. Dennoch ist die Ausgangslage im Meisterschaftsrennen für das Team aus dem Ostvest deutlich besser, denn die Waltroper haben einen entscheidenden Vorteil auf ihrer Seite. Der Tabellendritte VfB Waltrop II folgt erst mit neun Punkten Abstand. Allerdings war das Team von Dirk Lenze zuletzt in allerbester Torlaune.

Über den Autor

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.