Einmal mehr überragend: Adam Pickett, hier gegen Tyler Brevard, kam auf 35 Punkte für die Hertener Löwen. © Thomas Braucks
Basketball

Hertener Löwen gewinnen das Derby gegen BG Dorsten – Pleite für Citybasket

Die Hertener Löwen haben in der 1. Basketball-Regionalliga das Vestderby gegen die BG Dorsten gewonnen. Dagegen feierte der neue Trainer von Citybasket Recklinghausen kein gelungenes Debüt.

Am Ende war das Vestderby eine klare Sache. Mit 83:63 (49:32) setzen sich die Hertener Löwen im Erstregionalliga-Duell gegen die BG Dorsten durch.

Adam Pickett überragt einmal mehr

Niederlage zum Debüt von Robin Singh

Sieg für BSV Wulfen gegen Deutz

Über den Autor
Redakteur
Fußball-Fan, “auf Kohle” geboren, mit Herz für Bergbau-Geschichte und kleine Sportvereine, in denen vielfach Großes entsteht. Wenn nicht auf dem Platz zu finden, dann mit dem E-Bike zwischen Münsterland und Sauerland.
Zur Autorenseite
Jochen Börger

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.