Das 0:8 gegen den FC 96 Recklinghausen hat Meckinghovens Trainer David Krück abgehakt. © Andreas von Sannowitz
Fußball

Verlängern oder feuern? So planen die A-Ligisten aus dem Ostvest mit ihren Trainern

Ungeachtet der Diskussion um die 2G-Regel im Amateursport, geht der Betrieb weiter. Die Winterpause naht und in der finden die Gespräche zwischen Vorstand, Spielern und Trainer statt. So ist es auch bei den fünf A-Kreisligisten aus dem Ostvest.

Der 14. Tabellenplatz nach zwölf Spieltagen ist ganz sicher nicht das, was man sich bei RW Erkenschwick vor der Saison vorgestellt hatte. „Eigentlich“, so sagt es der Vereinsvorsitzende Andreas Jakob, selbst viele Jahre Cheftrainer am Mühlenweg, „hatten wir gehofft, nach der Hinrunde einen Platz im gesicherten Mittelfeld zu belegen. Rückblickend hat uns in vielen Spielen auch mal das Glück gefehlt.“

„Eigentlich wollten wir um den Aufstieg mitspielen“

Gespräche mit dem Vorstand stehen demnächst an

Roy Breilmann zieht es wohl in die Bezirksliga

Ahsen baut auf Constantin Brink

Siebter Tabellenplatz bietet eine gute Ausgangsposition

VfB Waltrop steht noch in Gesprächen

Almenröder wieder im Lauftraining

Ihre Autoren
Redakteur Sport
Im Job auf allen Plätzen in der Region, meiner Heimat, zu Hause. Als leidenschaftlicher Fußballfreund gehört mein Herz dem runden Leder, aber noch viel mehr den Menschen, die sich in den Vereinen engagieren. Privat bin ich Familienmensch und stolzer Papa, ansonsten bin ich in der Freizeit häufig mit dem Fahrrad in der Natur unterwegs. Neugierig zu sein und dabei andere neugierig zu machen, das treibt mich als Lokalsportredakteur seit 25 Jahren an.
Zur Autorenseite
Redakteur
Als echtes Kind des Ruhrgebiets wurde ich im Schatten der Zeche Brassert geboren. Schon während meiner Schulzeit war ich für fast allen Redaktionen als freier Mitarbeiter im Medienhaus Bauer tätig. Nach meinem Volontariat in Herten folgte der Aufbau der Online-Redaktion, Betreuung der Seite Computer-News, die Kreisredaktion – und dann wieder der Sport. Hier kümmere ich mich u.a. um die Sporttabellen. Hobbies: Ich bin Motorradfahrer, Computerfreak, Foto-Fan und Musikenthusiast (Tasteninstrumente).
Zur Autorenseite

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.