Yannick Herrmann (l.) zieht ab. Da geht Stuckenbuschs Bryan Guddatis (r.) lieber in Deckung. © Andreas von Sannowitz
Fußball Testspiel

Doppelpack im ersten Spiel: RWE-Neuzugang trifft gegen Stuckenbusch

Der Neue bei A-Ligist RW Erkenschwick könnte eine echte Verstärkung sein. Duhan Yildirim schnürte im Testspiel gegen Bezirksligist Stuckenbusch einen Doppelpack. Bei den Gästen fehlte nicht nur Trainer Arek Grad.

Die beiden Übungsleiter waren sich nach Spielende einig. „Natürlich ist es eine gute Bewegungseinheit. Aber auch Ergebnisse sind wichtig. Wir haben gewonnen und fahren mit einem positiven Gefühl nach Hause“, meinte Stuckenbuschs Pierre Bendig, dem wie seinem Gegenüber Thomas Sliwa für den Test nur zwölf gesunde Spieler zur Verfügung standen. Bendig stand am Mühlenweg übrigens alleine am Rand. Trainerkollege Arek Grad hatte sich kurzfristig krank gemeldet. „Eine Vorsichtsmaßnahme“, hieß es von Stuckenbuscher Seite dazu.

Was Ihre Stadt bewegt - mit uns wissen Sie mehr

Sie haben bereits Zugangsdaten oder lesen unser ePaper?
Melden Sie sich jetzt an!

Sie haben noch kein DM+ Konto?

Registrieren Sie sich kostenlos und unverbindlich und schon haben Sie Zugriff auf alle Plus-Inhalte.

Hier Registrieren!

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Weitere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie hier.

Über den Autor
Redakteur Sport
Im Job auf allen Plätzen in der Region, meiner Heimat, zu Hause. Als leidenschaftlicher Fußballfreund gehört mein Herz dem runden Leder, aber noch viel mehr den Menschen, die sich in den Vereinen engagieren. Privat bin ich Familienmensch und stolzer Papa, ansonsten bin ich in der Freizeit häufig mit dem Fahrrad in der Natur unterwegs. Neugierig zu sein und dabei andere neugierig zu machen, das treibt mich als Lokalsportredakteur seit 25 Jahren an.
Zur Autorenseite
Olaf Nehls

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.