Auf großen Monitoren können Zuschauer in der neuen "Gaming Lounge" der E-Sport-Abteilung der Spvgg. Erkenschwick die Spiele verfolgen. © Privat
Fußball: E-Sport

Auch die Champions League ist für die Spvgg. nicht mehr utopisch

Die Spvgg. Erkenschwick demnächst in der Champions League? Durchaus denkbar. Internationale Spiele bald auf der Stimbergstraße? Kein Hirngespinst. „FIFA 22“ macht‘s möglich. Bei der neuen E-Sport-Abteilung geben die Schwarz-Roten Vollgas.

Da sind sie schon ein wenig stolz bei der Spvgg. Erkenschwick: In dieser Woche wurden die neuen Räumlichkeiten – oder wie es offiziell heißt: die „Gaming Lounge“ – auf der Stimbergstraße 91 eröffnet. Geladene Gäste waren einige da. Auch Bürgermeister Carsten Wewers ließ sich zu einem Showduell anstiften. Dazu waren der Hauptvorstand und Sponsoren dabei. Fehlen durften natürlich auch nicht die drei Protagonisten, Yannik Puhe (21), Martin Risto (25) und Dennis Diedrich (20). Das sind aktuell die drei „Pros“ des Klubs, die im Namen der Spvgg. Erkenschwick an der Playstation 5, der neuesten (und zurzeit kaum lieferbaren) Version von Sonys Spielekonsole die Gegner im FIFA 22 schwindelig spielen sollen.

Was Ihre Stadt bewegt - mit uns wissen Sie mehr

Sie haben bereits Zugangsdaten oder lesen unser ePaper?
Melden Sie sich jetzt an!

Sie haben noch kein DM+ Konto?

Registrieren Sie sich kostenlos und unverbindlich und schon haben Sie Zugriff auf alle Plus-Inhalte.

Hier Registrieren!

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Weitere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie hier.

Über den Autor
Redakteur Sport
Im Job auf allen Plätzen in der Region, meiner Heimat, zu Hause. Als leidenschaftlicher Fußballfreund gehört mein Herz dem runden Leder, aber noch viel mehr den Menschen, die sich in den Vereinen engagieren. Privat bin ich Familienmensch und stolzer Papa, ansonsten bin ich in der Freizeit häufig mit dem Fahrrad in der Natur unterwegs. Neugierig zu sein und dabei andere neugierig zu machen, das treibt mich als Lokalsportredakteur seit 25 Jahren an.
Zur Autorenseite
Olaf Nehls

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.