Physiotherapeuten-Legende Hansi Scherer (2.v.l.) und Eurofighter Martin Max (2.v.r.) verbindet unter anderem der Schalker UEFA-Cupsieg 1997. © René Preuß
Video-Podcast

Sporttalk: Schalkes Eurofighter Martin Max wurde 1997 von Hansi Scherer fit gemacht

Zu Gast in der neuen Folge des „Sporttalk am Freitag“ sind Ex-Profi Martin Max und Hansi Scherer. Der Physiotherapeut aus Marl machte den verletzten Schalke-Stürmer 1997 fit fürs UEFA-Cup-Finale gegen Inter Mailand.

Der UEFA_Cup-Sieg des FC Schalke 04 1997 war einer der größten Triumphe der Königsblauen. Martin Max war Teil der sogenannten Eurofighter, die im Finale Inter Mailand bezwangen.

Über den Autor
Sport in vielen verschiedenen Ausprägungen begleitet mich von Beginn an durch mein Leben. Erst als Hobby, später als Beruf. Klar: Auch das Ergebnis interessiert mich. Aber am meisten die Menschen, die ich treffe. Das gilt auch außerhalb des Sports.
Zur Autorenseite

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.