Enges Duell im Hinspiel: Die Löwen Tarik Jakupovic (links) und Adam Pickett nehmen Dorstens Arbnor Voca in die Zange. © Thomas Braucks
Basketball: 1. Regionalliga

Frische Kraft aus dem hohen Norden: Hertener Löwen empfangen BG Dorsten

Die Hertener Löwen sind weiter auf der Suche nach einer Verstärkung, die BG Dorsten hat sie vor dem Regionalliga-Derby gefunden. Der neue Mann kommt aus Island.

Nestor Saa ersetzt den verletzten Abel Bapista. Am Freitagabend hat der 22-jährige Basketballer mit irischem Pass zum ersten Mal mit der Mannschaft trainiert. Saa spielte zuletzt beim isländischen Zweitligisten Akranes IA. Zuvor ging er für den englischen Club Bristol Hurricanes in der dritten britischen Liga auf Punktejagd.

Der Hertener Kapitän kehrt zurück

Adam Pickett war der Mann des Hinspiels

Ihre Autoren
Redakteur
Hat schon als Schüler über die Spvgg. Erkenschwick geschrieben und ist dem Sport im Vest seitdem als Beobachter eng verbunden. Was gibt es Schöneres, als über Menschen in Bewegung, mit oder ohne Ball, zu berichten? Nicht viel.
Zur Autorenseite
Thomas Braucks
Freier Mitarbeiter

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.