Konrad Tota heuert bei der BG Dorsten an - als Spieler

Freier Mitarbeiter
Bis vor kurzem war Konrad Tota als Trainer bei Citybasket Recklinghausen tätig. Jetzt spielt er für die BG Dorsten. © Olaf Krimpmann
Lesezeit

Dorstens Trainer Franjo Lukenda freut sich, dass er den 41-Jährigen nun im Team hat: „Konrad ist noch fit genug für die Liga. Am wichtigsten ist mir, dass wir nun neben Nderim Pelaj einen zweiten Spieler im Team haben, der über Routine in brenzligen Situationen verfügt.“

Der Kanadier mit polnischem Pass spielte nicht nur bei diversen deutschen Regionalligisten sondern war auch in Polen und Portugal im Einsatz. Tota ist zudem auf den großen Positionen einsetzbar, auf denen die BG Dorsten nicht gut aufgestellt ist. Im Abstiegsduell bei der BBA Hagen kommt er bereits zum Einsatz.