Im Halbfinale des Kreispokals überraschte der TuS Gahlen Landesligist Flaesheim.
Im Halbfinale des Kreispokals überraschte der TuS Gahlen Landesligist Flaesheim. Doch im Endspiel wartet eine ganz andere Hausnummer auf den TuS. © Joachim Lücke
Fussball

„Wir wollen den Pokal“ – FFC Recklinghausen lässt gegen TuS Gahlen keine Diskussionen aufkommen

Das Kreispokalfinale der Frauen scheint eine klare Angelegenheit. Oder stapelt Bezirksligist TuS Gahlen gegen den Regionalligisten FFC Recklinghausen nur tief?

Wenn der TuS Gahlen und der 1. FFC Recklinghausen am Mittwoch zum Kreispokalfinale der Frauen antreten, dann ist das ein klassisches Duell David gegen Goliath. Das ist beiden Trainern bewusst, doch Laura Neboli vom FFC hätte natürlich gerne, dass die Partie nicht wie in der Bibel ausgeht und ihr Team seiner Favoritenrolle gerecht wird.

Über den Autor
Redakteur
Sport ist für den Wulfener nicht nur ein wichtiger Bestandteil seines Arbeitslebens. Seit 1993 schreibt er als Mitarbeiter der Dorstener Zeitung über das Sportgeschehen in der Lippestadt, seit 1999 ist er als Redakteur für den Lokalsport in der Lippestadt verantwortlich. Dabei fasziniert ihn besonders die Vielfalt der Dorstener Sportszene, die von Fußball bis Tanzen und von Basketball bis Kitesurfen reicht.
Zur Autorenseite

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.