Tor für Meckinghoven: Mit diesem sehenswerten Treffer markiert Umar Burak (3.v.l.) das 1:0 für die Schwarz-Weißen. © Bernd Turowski
Fußball - mit Video

Stadtmeisterschaft 2022 in Datteln: Der Titelkampf ist entschieden!

Am Vorabend mussten sie lange zittern. Im Finale trafen nun endlich die beiden Favoriten der Dattelner Fußball-Stadtmeisterschaft aufeinander: Geschenke gab es in dieser Partie aber nicht.

Gleich wurden Erinnerungen an das Vorjahr wach, als ebenfalls Borussia Ahsen und SW Meckinghoven das Finale bestritten. Damals heimste Borussia Ahsen den Titel ein und den wollte die Elf von Philip Stromberg gegen den mächtig verstärkten Gastgeber unbedingt verteidigen.

Umar nutzt Unachtsamkeit in der Gästeabwehr

Vorentscheidung in der 82. Minute

Über den Autor
Redakteur
Als echtes Kind des Ruhrgebiets wurde ich im Schatten der Zeche Brassert geboren. Schon während meiner Schulzeit war ich für fast allen Redaktionen als freier Mitarbeiter im Medienhaus Bauer tätig. Nach meinem Volontariat in Herten folgte der Aufbau der Online-Redaktion, Betreuung der Seite Computer-News, die Kreisredaktion – und dann wieder der Sport. Hier kümmere ich mich u.a. um die Sporttabellen. Hobbies: Ich bin Motorradfahrer, Computerfreak, Foto-Fan und Musikenthusiast (Tasteninstrumente).
Zur Autorenseite

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.