Das war knapp: Ahsens Thorben Kamp (r.) scheitert hier am Waltroper Keeper Liam Schneider.
Das war knapp: Ahsens Thorben Kamp (r.) scheitert hier am Waltroper Keeper Liam Schneider. © Bernd Turowski
Fußball - mit Video

Borussia Ahsen mit schlechter Chancenverwertung – VfB Waltrop ist umso effektiver

Das hatte sich Ahsens Trainer Philip Stromberg anders vorgestellt: Sein Team hatte im Pokalduell gegen den VfB Waltrop die besseren Chancen - nur Zählbares kam dabei am Ende nicht herum.

Besser agierten in dieser Hinsicht die Waltroper Gäste: Denen fehlte zwar im ersten Abschnitt der Drang nach vorne, doch am Ende wurden das klügere Spiel und die größere Effizienz der Elf von Marco Tasche belohnt.

Trotz des Ausfalls keine Flaute im Ahsener Angriff

Tim Karczewski prüft Janys Reflexe

Ahsen nach dem Wechsel einfach noch nicht im Spiel angekommen

Über den Autor
Redakteur
Als echtes Kind des Ruhrgebiets wurde ich im Schatten der Zeche Brassert geboren. Schon während meiner Schulzeit war ich für fast allen Redaktionen als freier Mitarbeiter im Medienhaus Bauer tätig. Nach meinem Volontariat in Herten folgte der Aufbau der Online-Redaktion, Betreuung der Seite Computer-News, die Kreisredaktion – und dann wieder der Sport. Hier kümmere ich mich u.a. um die Sporttabellen. Hobbies: Ich bin Motorradfahrer, Computerfreak, Foto-Fan und Musikenthusiast (Tasteninstrumente).
Zur Autorenseite

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.