Immer nach vorn: In Aue zeigte „Aushilfskapitän“ Victor Palsson seine Führungsqualitäten. © Tim Rehbein/RHR-FOTO
Schalke 04

Palsson: Wir müssen alle am Montag wieder arbeiten!

Tiefer Platz, keine Fans, elende Busfahrt – Schalkes Sieg in Aue fühlte sich nach Kreisligakick an. Wir haben den echten Liveticker dazu.

Das Spiel des FC Schalke in Aue hatte den Charme eines Amateurspiels. Das ist gar nicht despektierlich gegenüber Erzgebirge Aue gemeint, dem Verein gönnt man schon allein aufgrund der Tradition und der Urtümlichkeit den Klassenverbleib. Aber es war schon ein Kulturschock im Hinblick auf so manche Champions League-Nacht der Schalker in Manchester oder Madrid. In Aue war der Rasen aufgeweicht, schmuddeliges Wetter, nur wenige Zuschauer, man hörte jeden Einzelnen „Wismut“ oder „Schieber“ schreien, die Dorfjugend verballerte draußen ihre Silversterknaller, ein klarer 5:0-Sieg sprang für den Favoriten heraus, der trotzdem mit dem Bus die ganze Nacht durch nach Hause tuckern musste. Da bietet es sich förmlich an, die Partie noch einmal im Liveticker als Kreisligapöhlerei nachzubereiten.

Was Ihre Stadt bewegt - mit uns wissen Sie mehr

Sie haben bereits Zugangsdaten oder lesen unser ePaper?
Melden Sie sich jetzt an!

Sie haben noch kein DM+ Konto?

Registrieren Sie sich kostenlos und unverbindlich und schon haben Sie Zugriff auf alle Plus-Inhalte.

Hier Registrieren!

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Weitere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie hier.

Über den Autor
Freier Journalist
Wuchs im Ruhrgebiet auf, studierte in Münster und arbeitete dann in Berlin zehn Jahre beim „Tagesspiegel“ und für „11Freunde“. Sein größtes berufliches Ziel bleibt ein ausführliches Interview mit Jiri Nemec. Hier schreibt der freie Journalist wöchentlich über Schalke 04.
Zur Autorenseite
Ron Ulrich

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.