Schalke-Fans ziehen vor ihm den Hut: Autogramme von Jordan Larsson sind jedenfalls heiß begehrt. © RHR-FOTO
Schalke 04 - Mit Video

Jordan Larsson: Auch Papa Henrik gab zu Schalke sein Ja-Wort

Sein Vater ist ganz offiziell der „König der schwedischen Fußballgeschichte“. Auf Schalke will Neuzugang Jordan Larsson aber seine ganz eigene Geschichte schreiben.

Jordan Larsson weiß, wie das Geschäft läuft. Also lächelt er freundlich, als er auf seinen Vater angesprochen wird. Henrik Larsson ist nicht nur in Schweden ein Super-Star, aber dort firmiert er ganz offiziell als „König“. Der schwedische Fußball-Verband kürte ihn 2005 als besten schwedischen Fußballer der vergangenen 50 Jahre zum „König der schwedischen Fußballgeschichte“.

Er soll Schalke „flott machen“

Mit Tedesco über S04 gesprochen

Rechts oder links?

Über den Autor
freier Mitarbeiter

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.