Arndt Kempgens erklärt im Video, was man bei einer Reise ins Ausland wissen muss. © Daniel Immel
Service-Video

Urlaubsreise mit dem Auto: Das sollten Sie im Ausland berücksichtigen

Mit dem Beginn der Sommerferien startet auch die Hauptreisezeit mit dem Auto. Vor allem bei Reisen ins Ausland gilt es einiges zu beachten, sagt der Fachanwalt für Verkehrsrecht Arndt Kempgens.

Andere Länder, andere Sitten – das gilt auch für das Verkehrsrecht, wenn ich mit meinem Fahrzeug die deutsche Landesgrenze verlasse. Besonders deutliche Unterschiede zwischen In- und Ausland gibt es beim Falschparken, Überschreiten des Tempolimits und bei Unfällen.

Über den Autor
Volontär
Daniel Immel, gebürtiger Westerwälder, den es nach Stationen in Iserlohn und Perth nach Dortmund verschlagen hat. Will die täglichen Geschichten, die die Dortmunder Straßen bieten, einfangen und ein Journalist auf Augenhöhe sein. Legt in seiner Freizeit als DJ auf und liebt den Sound von Schallplatten.
Zur Autorenseite

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.