Ein Mann aus Datteln geht auf Diebestour und belügt monatelang seine Freundin. Diese erfährt erst kurz vor dem Gerichtsprozess davon. © Jörn Hartwich
Amtsgericht Recklinghausen

Dattelner klaut das Auto seiner Freundin – diese erfährt erst kurz vor dem Prozess davon

Ein Mann aus Datteln geht auf Diebestour und belügt monatelang seine Freundin. Diese erfährt erst kurz vor dem Gerichtsprozess davon. Seine Spritztour hatte gewaltige Folgen.

Es war eine Spritztour mit gewaltigen Folgen: Vor rund fünf Monaten hat sich ein Mann aus Datteln heimlich den Wagen seiner Freundin geschnappt, zwei Unfälle gebaut und anschließend so getan, als sei nichts gewesen. Weil er außerdem auf Diebestour war, muss er nun ins Gefängnis. Am Montag ist der 34-Jährige am Amtsgericht Recklinghausen zu einem Jahr und elf Monaten Haft verurteilt worden – ohne Bewährung.

Was Ihre Stadt bewegt - mit uns wissen Sie mehr

Sie haben bereits Zugangsdaten oder lesen unser ePaper?
Melden Sie sich jetzt an!

Sie haben noch kein DM+ Konto?

Registrieren Sie sich kostenlos und unverbindlich und schon haben Sie Zugriff auf alle Plus-Inhalte.

Hier Registrieren!

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Weitere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie hier.

Über den Autor
Gerichtsreporter
Lesen Sie jetzt