Agnes Siwtschik (l.) und Laura Krieger stehen in der Küche und lächeln in die Kamera.
Ein eingespieltes Team: Agnes Siwtschik (l.) und Laura Krieger sind seit 15 Jahren befreundet. © Alina Meyer
Koch-Triell

„Doppelt kocht besser“: Laura Krieger und Agnes Siwtschik schwingen bei Sat.1 den Kochlöffel

Welches Team kocht besser? In einer Fernsehshow mit Starkoch Alexander Kumptner treten zwei Freundinnen aus Recklinghausen gegen zwei Teams an. Es wird chaotisch, salzig – und lustig.

Agnes Siwtschik kocht zwei- bis dreimal die Woche und dann gleich für mehrere Tage. „Eine Portion kochen, das funktioniert nicht“, sagt die 26-Jährige. Ihre gleichaltrige Freundin Laura Krieger kocht, weil es sein muss. Besonders gut seien ihre Kochkünste nicht, behauptet die Hausverwalterin und junge Mutter. „Die Basics habe ich drauf. Aber wenn ich Nudeln koche, dann sind sie meistens sehr durch. Ich habe es auch schon geschafft, Reis anbrennen zu lassen.“

„Das Schlimmste, was passieren konnte: Fisch!“

Das Chaos-Team aus Recklinghausen

„Es hat einen Heidenspaß gemacht“

Über den Autor

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.