Palais Vest, Außenansicht
Das Palais Vest ist in diesen Tagen mehrfach in die Schlagzeilen geraten – wenn auch nicht durch eigenes Verschulden. © Oliver Kleine
Kontrollen durch den Zoll

Festnahme im Palais Vest in Recklinghausen nach Nagelstudio-Razzia

Das Palais Vest kommt nicht aus den Schlagzeilen heraus: Bei einer Razzia in der vergangenen Woche hat das Hauptzollamt Dortmund dort gleich drei Nagelstudios kontrolliert.

Der personelle Aufwand, den der Zoll für diese Maßnahme leistet, war enorm. Gleich mit 30 Leuten war man in Recklinghausen angerückt, um die Aktion zeitgleich auszuführen. „Anders geht es nicht“, erklärt Pressesprecherin Andrea Münch, „ansonsten hätten sich die Angestellten der Studios gegenseitig gewarnt.“

Über den Autor
Redakteur
Ich bin Ur-Recklinghäuser, der die Stadt nur für das Studium Richtung Münster verlassen hat. Seit 1990 freier Mitarbeiter, seit 1992 fest angestellt. Rund 20 Jahre habe ich mich vor allem um Sport im Allgemeinen und Fußball im Speziellen gekümmert. Danach folgte eine Horizonterweiterung für alle Themen - und das mit Überzeugung.
Zur Autorenseite

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.