Anna Mircioaga hat eine Qualifizierung zur Seniorenassistentin absolviert und begleitet ältere Menschen demnächst durch ihren Alltag. © Jörg Gutzeit
Frauen in Arbeit

Neuer Job: Anna Mircioaga (43) zaubert Senioren ein Lächeln ins Gesicht

Der Verein „Frauen in Arbeit“ verhilft Frauen – und ausdrücklich auch Männern – zu einem neuen Job. Anna Mircioaga (43) hat als Seniorenassistentin jetzt neue Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Als Renate, die Mutter ihrer Freundin, dement wurde und mehr Betreuung im Alltag benötigte, erklärte sich Anna Mircioaga im Mai 2020 spontan bereit, Zeit mit ihr zu verbringen. Schließlich hatte sie vormittags ein freies Zeitfenster, wenn ihre zwei Kinder (heute 13 und 14) in der Schule waren.

Frauen und Männer in einen Job vermitteln

Im Kurs viel über Demenz gelernt

Über den Autor

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.