DHL-Paketshop

Weiterer DHL-Shop in Olfen eröffnet

Mal eben ein Päckchen aufgeben. Aber, wo kann ich das? In Olfen gibt es jetzt zum bisherigen Angebot eine weitere Möglichkeit.
Der neue DHL-Shop in Olfen ist in die BFT-Tankstelle integriert.
Der neue DHL-Shop in Olfen ist in die BFT-Tankstelle integriert. © Jessica Hauck

Die Deutsche Post hat einen zusätzlichen DHL-Paketshop in Olfen eröffnet. Und zwar an der BFT-Tankstelle, Funnenkampstraße 35. Damit baut die Deutsche Post DHL Group ihr Paketnetz für die Paketeinlieferung weiter aus, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

Welchen Service bietet der neue DHL-Paketshop? Laut dem Unternehmen ist Folgendes möglich: „Der neue Paketshop bietet die Annahme von frankierten Päckchen, Paketen und Retouren. Auch werden Brief- und Paket- und Einschreibemarken verkauft. Für die Kunden werden neben den Filialen, Packstationen und Paketboxen so neue Standorte geschaffen, an denen sie ihre Pakete schnell und problemlos einliefern können. Außerdem können Kunden dort auch den Service ,Postfiliale Direkt‘ nutzen und sich Sendungen direkt an die Filiale senden lassen, um sie später dort abzuholen.“

Die Öffnungszeiten sind:

  • Montag bis Freitag: 6 bis 22 Uhr;
  • Samstag: 7 bis 22 Uhr;
  • Sonntag: 8 bis 22 Uhr.

Ähnlich wie bei den Partner-Filialen und Verkaufspunkten setze die Deutsche Post DHL Group bei den neuen DHL Paketshops auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kaufleuten im Einzelhandel und deren Kundenorientierung, verbunden mit entsprechenden Öffnungszeiten des lokalen Handels, heißt es in der Pressemitteilung. Unter www.deutschepost.de/standortfinder finden die Kunden alle Standorte der Filialen, DHL Paketshops inklusive Öffnungszeiten anhand einer Karte. Standorte von Briefkästen, deren Leerungszeiten sowie die Standorte der rund um die Uhr verfügbaren Packstationen und Paketboxen sind dort ebenfalls zu ermitteln.

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.