Video

Video kurz vor Start des Umzugs: Das sind die Wagen und Fußtruppen

Helau aus Olfen: Dort findet am Samstag (21. Mai) der Karnevalsumzug unter besonderen Bedingungen statt. Kurz vor dem Start waren wir live an der Eversumer Straße.
An der Eversumer Straße sammeln sich auch für den Umzug 2022 vorab die Wagen und Fußtruppen und bringen sich in die richtige Aufstellung.
An der Eversumer Straße sammeln sich auch für den Umzug 2022 vorab die Wagen und Fußtruppen und bringen sich in die richtige Aufstellung. © Sylvia von Hofe

Einzigartig ist der Olfener Karnevalsumzug am Samstag (21. Mai) auf alle Fälle: Noch nie hat er im Mai stattgefunden. Vor Start des Zuges um 14.11 Uhr waren wir live an der Eversumer Straße vor Ort – dort hatten sich die Wagen und Fußgruppen, bevor sie anschließend durch die Straßen zogen, gesammelt. Hier gibt es das Video zum Nachschauen:

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.