Nicht nur in der Stadt, sondern auch auf dem Land sind (E-) Lastenräder inzwischen angekommen.
Nicht nur in der Stadt, sondern auch auf dem Land sind (E-) Lastenräder inzwischen angekommen. © picture alliance/dpa
Klimaschutz

Verleih von (E-)Lastenrädern und Mitfahren per App: Olfen macht mobil

Die Stadt Olfen will ihre Mobilität in Zukunft auf grünere Beine stellen und setzt dafür auf Technik. (E-)Lastenrädern und das Mitfahren per App sollen kommen. Doch es gibt noch offene Fragen.

(E-)Lastenräder zum Leihen und das Mitfahren per App – diese zwei Anregungen brachte die Olfener Verwaltung in den Bau- und Umweltausschuss am 7. Juni ein. Beide wurden einstimmig befürwortet. Trotzdem bleiben einige Fragezeichen.

Mitfahren per Olfen-App

Über den Autor
Volontär
Neu in Ahaus, neu im Münsterland und neu in NRW. Aber ein frischer Blick auf die Dinge soll ja bekanntlich helfen, zumindest hofft er das. Pendelte beruflich bisher zwischen Lokal- und Sportjournalismus und kann sich nur schwer entscheiden.
Zur Autorenseite

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.