Derzeit gibt es viele Hilfsaktionen für die Menschen in der Ukraine - auch in Olfen und Nordkirchen. © Marie Rademacher
Ukraine-Krieg

Ukraine-Hilfe: Hier können Sie in Olfen und Nordkirchen Unterstützung anbieten

Nachdem Russland mit einer kriegerischen Invasion auf die Ukraine begonnen hat, entstehen immer mehr Spendenaktionen. Wir haben eine Übersicht erstellt, wie man in Olfen und Nordkirchen helfen kann.

Seitdem Russland am 24. Februar mit einem kriegerischen Angriff auf die Ukraine begonnen hat, herrschen im Land katastrophale Zustände. Medien berichten täglich über die Situation, die geprägt ist von Explosionen, Attacken auf zivile Gebäude, Luftalarm, flüchtenden Menschen sowie Ukrainerinnen und Ukrainern, die ihr Heimatland verteidigen wollen.

Über die Autorin
Redakteurin
Seit 2016 hat mich der Lokaljournalismus gepackt. Erst bei der NRZ und WAZ gearbeitet, dann in Hessen bei der HNA volontiert. Nun bei den Ruhr Nachrichten als Redakteurin zu Hause. Wenn ich nicht schreibe und recherchiere, bin ich in den Bergen beim Wandern und Klettern unterwegs.
Zur Autorenseite

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.