Die Sternsinger zogen durch Olfen.
Die Sternsinger zogen durch Olfen. © Luca Füllgraf
Video

Sternsinger ziehen durch Olfen

Schon am Donnerstag waren drei junge Sternsinger in Olfen unterwegs. Am Wochenende sammeln sie und viele andere Kinder dann coronakonform Spenden für einen Kindergarten in Peru.

Mit ihren Segenssprüchen erfreuen die Sternsinger jedes Jahr die Menschen. Auch in Olfen. Und so machten sich die Heiligen Drei Könige auf zu den Häusern der Stadt. Und wir haben sie begleitet.

Über den Autor
Volontär
Neu in Lünen, neu in Dortmund, neu im Ruhrgebiet und neu in NRW. Aber ein frischer Blick auf die Dinge ja bekanntlich helfen, zumindest hofft er das. Pendelte beruflich bisher zwischen Lokal- und Sportjournalismus und kann sich nur schwer entscheiden. Für Dortmunder Verhältnisse gefallen ihm die Farben der Ruhr Nachrichten etwas zu sehr.
Zur Autorenseite
Avatar

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.