Susanne Läge hat zwei Esel als Gastgeschenk für ihre Tochter gekauft.
Susanne Läge hat zwei Esel als Gastgeschenk für ihre Tochter gekauft. © Bastian Becker
Naturparkhaus

Neue Touristen-Info in Olfen: Besucher kaufen Esel für Island und Schnaps

Auch wenn im neuen Naturparkhaus in Olfen noch nicht alles fertig ist, können Touristen schon jetzt Informationen erhalten, Souvenirs kaufen und Touren buchen. Ein Angebot ist besonders beliebt.

Auch wenn die Tourist-Information im Olfener Naturparkhaus am Freitag (1. Juli) ihre Türen geöffnet hat, ist noch einiges in Arbeit. „Wir machen ja momentan eine Teileröffnung“, präzisiert Sandra Berghof-Knop, Fachbereichsleiterin für Allgemeine Verwaltung, Bildung, Freizeit und Generationen bei der Stadt Olfen.

E-Bikes können für 16 Euro pro Tag geliehen werden

Floßfahrten in Steverauen sind sehr beliebt

Über den Autor
Redakteur
Berichtet gerne von Menschen, die etwas zu erzählen haben und über Entwicklungen, über die viele Menschen sprechen.
Zur Autorenseite

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.