Der traditionelle Nelkendienstagsumzug in Olfen wurde auf Mai verschoben. Er findet trotz des Ukraine-Krieges statt.
Der traditionelle Nelkendienstagsumzug in Olfen wurde auf Mai verschoben. Er findet trotz des Ukraine-Krieges statt. © Thomas Aschwer
Meinung

Nelkendienstagsumzug trotz Ukraine-Krieg – Das muss doch nicht sein

Nach zwei Jahren Corona sehnen sich viele Jecken nach einem gelungenen Umzug - verständlich. Aber in Zeiten des Ukraine-Krieges gibt es sicherlich Wichtigeres, findet unsere Autorin.

An Karneval scheiden sich bekanntlich die Geister. Ich bin eher von der Sorte: Das zieht an mir vorbei. Aber ich akzeptiere natürlich, dass es in der Hinsicht Andersdenkende gibt.

Karnevalsumzug ist unpassend

Über die Autorin
Redakteurin
Laura Schulz-Gahmen, aus Werne, ist Redakteurin bei Lensing Media. Vorher hat sie in Soest Agrarwirtschaft studiert, sich aber aufgrund ihrer Freude am Schreiben für eine Laufbahn im Journalismus entschieden. Ihr Lieblingsthema ist und bleibt natürlich: Landwirtschaft.
Zur Autorenseite

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.