Anna Lena tupft vorsichtig Farbe auf. Dot Painting heißt der Workshop im Gaudium während des Olfener Ferienprogramms.
Anna Lena tupft vorsichtig Farbe auf. Dot Painting heißt der Workshop im Gaudium während des Olfener Ferienprogramms. © Arndt Brede
Mit Video: Ferienprogramm

Kinder nehmen vom Ferienprogramm im Gaudium in Olfen ganz viel mit

Die Coronapandemie und die Gesundheitsauflagen machen es unmöglich, dass in Olfen das Ferienprogramm für Kinder - wie sonst üblich - zentral in der Gesamtschule läuft. Dann geht es halt anders.

Es ist still im Keller des evangelischen Gemeindehauses in Olfen. Dort, wo das Jugendzentrum Gaudium seine Räume hat. Gähnende Leere herrscht aber nicht. Sechs Mädchen sitzen am Montagvormittag, 9. August, am Tisch. Über kleinen Kunstwerken gebeugt. „Wir müssen uns ganz schön konzentrieren“, sagt Pia dem Reporter. Die Zehnjährige und die anderen Mädchen machen mit beim Workshop „Dot Painting“.

Angebote fördern die Kinder

„Ich finde es ganz cool“

Über den Autor
Redakteur
Ich finde meine Themen auf der Straße und bin deshalb gerne unterwegs.
Zur Autorenseite

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.