Hans Dördelmann war Prinz des Kitt-Vereins im Jubiläumsjahr 1948. Gleichzeitig war er der zweite Prinz nach dem II. Weltkrieg.
Hans Dördelmann war Prinz des Kitt-Vereins im Jubiläumsjahr 1948. Gleichzeitig war er der zweite Prinz nach dem II. Weltkrieg. © Foto: Familie Dördelmann
Geschichte

Karneval in Olfen: Seit wann wird der eigentlich schon gefeiert?

Karneval gehört in Olfen einfach dazu. Aber: Wie lange ist das eigentlich schon so? Könnte der Olfener Karneval vielleicht sogar eine längere Tradition haben als der Kölner? Ein Rückblick.

Manchmal muss Geschichte neu geschrieben werden. Diese Erfahrung machte auch die Karnevalistische Gesellschaft Kitt in Olfen in den 1970er-Jahren. Eine Korrektur, die die Kitt-Verantwortlichen allerdings sehr gerne machten, denn insbesondere Vereine sind ja ziemlich stolz auf ihr Alter.

Gründungsurkunden verbrannten

Gründung muss doch früher gewesen sein

Über die Autorin
Freie Mitarbeiterin

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.