Mit Fotos und Videos

Karneval im Mai: Der einzigartige Umzug in Olfen im Ticker zum Nachlesen

Olfen hat Karneval gefeiert - mitten im Mai. Um 14.11 Uhr war der Umzug durch die Stadt gestartet. Wir waren live vor Ort und haben in Form eines Tickers berichtet. Den können Sie hier nachlesen.
24 Fußgruppen sind bei dem Umzug dabei und 11 Wagen. Die Stimmung ist richtig gut.
24 Fußgruppen sind bei dem Umzug dabei. © Daniel Magalski

Das Jahr 2022 ist aus karnevalistischer Sicht ein ziemlich besonderes: Der Straßenkarneval war – wegen Corona – für Nelkendienstag gar nicht geplant worden. Dann kam noch der Krieg in der Ukraine – und viele Vereine haben auch ihre auf den Frühling verschobenen Karnevalsumzüge abgesagt. Der Kitt in Olfen hat eine andere Entscheidung getroffen: Als einer der wenigen Vereine in NRW hat er seinen Umzug verschoben. Der weit und breit einzige Karnevalsumzug an diesem 21. Mai war um 14.11 Uhr gestartet- wir waren live vor Ort. Olfen Helau!

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.