Gerd Hegenberg ärgert sich, dass die Joggingstrecke auch spät abends noch beleuchtet ist, obwohl die Stadt die neuen Leuchten um 22.30 Uhr abschalten wollte. Bei seiner späten Gassi-Runde mit Hund Ben ist ihm die hell erleuchtet Alte Fahrt aufgefallen.
Gerd Hegenberg ärgert sich, dass die Joggingstrecke auch spät abends noch beleuchtet ist, obwohl die Stadt die neuen Leuchten um 22.30 Uhr abschalten wollte. Bei seiner späten Gassi-Runde mit Hund Ben ist ihm die hell erleuchtet Alte Fahrt aufgefallen. © Jessica Hauck
Alte Fahrt Olfen

„Jetzt, wo alle Energie sparen sollen“: Joggingstrecke leuchtet auch nachts

Die beleuchte Joggingstrecke funktioniert nach langen Verzögerungen - doch jetzt geht das Licht nachts nicht aus. Zum Ärger eines Anwohners. Die Aufbaufirma ist bereits auf Lösungssuche.

Die Sommersonnenwende liegt erst wenige Tage zurück, sodass es erst gegen 23 Uhr wird wirklich dunkel in Olfen. Sollte es zumindest, denn auf der Alten Fahrt brennt derzeit auch nachts noch Licht. Sehr zum Ärger und zur Verwunderung von Anwohner Gerd Hegenberg. Als er spät abends noch einmal mit seinem Hund Gassi geht, wundert er sich über die immer noch beleuchtete Joggingstrecke.

Problem ist der Stadtverwaltung bekannt

Gelsenwasser: Am Anfang funktionierte die Schaltung

Über die Autorin
Redakteurin
Seit rund zehn Jahren im Lokaljournalismus zu Hause – erst am Niederrhein, dann im Ruhrgebiet und Münsterland. Beschäftigt sich am liebsten mit menschlichen und lokalpolitischen Geschichten.
Zur Autorenseite

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.