Das Gas kommt unter der Erde wie selbstverständlich zu den Kunden, doch die Versorgung rückt nun immer stärker in den Fokus.
Das Gas kommt unter der Erde wie selbstverständlich zu den Kunden, doch die Versorgung rückt nun immer stärker in den Fokus. © Heidrun Riese
Ukraine-Krieg

Gelsenwasser hat Pläne für eine Gas-Krise in Olfen und Nordkirchen

Putin will Rubel fürs Gas und droht mit dem Liefer-Aus. Wirtschaftsminister Habeck aktivierte schon zuvor die Gas-Frühwarnstufe - aber was bedeutet das für Verbraucher in Olfen und Nordkirchen?

Der Ukraine-Krieg ist nicht nur ein Konflikt der Waffen, sondern auch ein Konflikt der Sanktionen und der Ressourcen. Russlands Trumpf auf diesem Schlachtfeld ist das Gas, denn Deutschland ist stark angewiesen auf die russischen Lieferungen.

Gelsenwasser versteht Minister Habeck

Einschränkungen des Gas-Verbrauchs

Schutz für Haushalte und Kliniken

Belastung für Verbraucher und die Wirtschaft

Über den Autor
Redakteur
Der Kreis Unna ist meine Heimat, im Beruf wie im Privaten. Die Geschichten der Menschen in Lünen und Selm zu erzählen, das ist seit über zwanzig Jahren meine Leidenschaft - und für die Ruhr Nachrichten schaue ich auch gerne über die Grenzen nach Nordkirchen und Olfen.
Zur Autorenseite

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.