André Rotte baut im Gewerbegebiet Olfen an der Schlosserstraße in Olfen für einen sechsstelligen Betrag den neuen Firmensitz von Rotte Brandschutztechnik.
André Rotte baut im Gewerbegebiet Olfen an der Schlosserstraße in Olfen für einen sechsstelligen Betrag den neuen Firmensitz von Rotte Brandschutztechnik. © Daniel Magalski
Neubau

Firma Rotte zieht um: Feuerwehr-Technik ist bald „made in Olfen“

Tschüss Nordkirchen - die Firma Rotte Brandschutztechnik verlässt die Schloss-Gemeinde und zieht nach Olfen. Ein Millionen-Investment in die Zukunft für Junior-Chef André Rotte aus Lünen.

André Rotte nimmt den goldenen Spaten in die Hand und sticht ihn in die Erde. Der Spatenstich ist für ihn ein besonderer Moment. Das Grundstück im Gewerbegebiet an der Schlosserstraße in Olfen, auf dem der Lüner steht, ist seine Zukunft.

Kunden von Helgoland bis Bayern

Vater Willi ist der Firmen-Gründer

Feuerwehr-Technik kommt bald aus Olfen

„Schritt nach vorne in die Zukunft“

Außenbereich für Fahrzeug-Tests

Firmen kommen aus der Region

Über den Autor
Redakteur
Der Kreis Unna ist meine Heimat, im Beruf wie im Privaten. Die Geschichten der Menschen in Lünen und Selm zu erzählen, das ist seit über zwanzig Jahren meine Leidenschaft - und für die Ruhr Nachrichten schaue ich auch gerne über die Grenzen nach Nordkirchen und Olfen.
Zur Autorenseite
Avatar

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.