Bürgermeister Wilhelm Sendermann ist mit einem Protokoll aus dem vergangenen Jahr nicht einverstanden.
Bürgermeister Wilhelm Sendermann ist mit einem Protokoll aus dem vergangenen Jahr nicht einverstanden. © Görlich/Stadt Olfen
Umweltausschuss

Debatte um „Neue Stever“: Bürgermeister Sendermann will Protokoll ändern

Die Diskussionen um die „Neue Stever“ in Olfen erhitzen regelmäßig die Gemüter. Weil sich der Bürgermeister falsch wiedergegeben sieht, will er nun eine Ausschuss-Niederschrift ändern lassen.

Was wurde in der vergangenen Ratssitzung beschlossen? Welche Partei hat im Schulausschuss wie abgestimmt? Um Entscheidungen der Lokalpolitik festzuhalten, werden von allen politischen Sitzungen Niederschriften angefertigt. In denen werden nicht nur die Beschlüsse festgehalten, sondern oft auch regelmäßig Wortbeiträge zusammengefasst. Bürgermeister Wilhelm Sendermann (CDU) sieht sich nun in einem Protokoll des Bau- und Umweltausschusses falsch wiedergegeben – und will das ändern lassen.

„Entspricht nicht dem, was ich vorgetragen habe“

Niederschrift ist eine öffentliche Urkunde

Neuer Beschluss dient als Beweis

Über den Autor
Redakteur
1989 im Ruhrgebiet geboren, dort aufgewachsen und immer wieder dahin zurückgekehrt. Studierte TV- und Radiojournalismus und ist seit 2019 in den Redaktionen von Lensing Media unterwegs.
Zur Autorenseite

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.