Noch weist in der Landschaft kaum etwas auf die Neue Stever hin. Bürgermeister Wilhelm Sendermann will in seinen Aussagen zu dem neuen Gewässer trotzdem nicht missverstanden werden.
Noch weist in der Landschaft kaum etwas auf die Neue Stever hin. Bürgermeister Wilhelm Sendermann will in seinen Aussagen zu dem neuen Gewässer trotzdem nicht missverstanden werden. © Füllgraf/Strauß
Ratssitzung

Bürgermeister will Protokoll ändern: Keine Entscheidung im Olfener Rat

Olfens Bürgermeister Wilhelm Sendermann will ein Protokoll zur „Neuen Stever“ ändern lassen. Aber auch im Rat wurde nicht über den Antrag abgestimmt. Diesmal aus einem anderen Grund.

Der Einwand von Bürgermeister Wilhelm Sendermann gegen ein Protokoll des Bau- und Umweltausschusses (BUA) stand bei der Ratssitzung am Dienstag (21. Juni) erneut auf der politischen Tagesordnung. Bereits drei Wochen zuvor sollte die Niederschrift des BUA vom 30. November 2021 angepasst werden, weil sich der Bürgermeister falsch wiedergegeben fühlt. Aber auch im Rat gab es dazu keine Entscheidung.

Redebedarf trotz fehlender Zuständigkeit

Mehrere Sitzungen sind verstrichen

Keine Tonbandmitschnitte angefertigt

Über den Autor
Redakteur
1989 im Ruhrgebiet geboren, dort aufgewachsen und immer wieder dahin zurückgekehrt. Studierte TV- und Radiojournalismus und ist seit 2019 in den Redaktionen von Lensing Media unterwegs.
Zur Autorenseite

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.