
Wer von Oer-Erkenschwick nach Recklinghausen fährt, nimmt oftmals die Route über die Dortmunder Straße. Und wer diese nicht weiter durchfahren möchte, biegt dann scharf links auf den Höhenweg ab, der dann kurz nach der Einmündung in die Hans-Böckler-Straße zum August-Schmidt-Ring wird. Und genau dieser Bereich auf Recklinghäuser Stadtgebiet, der für kribbelige Situationen bekannt ist, wurde jetzt einer jungen Oer-Erkenschwickerin zum Verhängnis. Denn sie baute einen Unfall mit höherem Sachschaden und drei beteiligten Autos.
Junge und Fahrer wurden leicht verletzt
Was war passiert: Am Donnerstagabend (25.5.) kam es gegen 18:45 Uhr n der Kreuzung Hans-Böckler-Straße/Höhenweg in Oer-Erkenschwick zu dem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.
Eine 26-jährige Autofahrerin aus Oer-Erkenschwick fuhr nach dem Abbiegen auf den Höhenweg auf das Auto eines 38-Jährigen aus Recklinghausen auf. Dieses Fahrzeug wurde wiederum auf das Auto eines 36-Jährigen aus Recklinghausen geschoben. Dieser hatte auf dem Höhenweg gewartet, um in die Hans-Böckler-Straße abzubiegen.
Im vorderen Auto saß ein sechsjähriges Kind. Der Junge und der Fahrer wurden leicht verletzt. „Medizinische Hilfe vor Ort war allerdings nicht erforderlich“, teilt die Polizeipressestelle mit. Eines der Fahrzeuge war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Bei dem Unfall entstand insgesamt 7500 Euro Sachschaden.