Andre Oberlin organisiert einen Besentag in Oer-Erkenschwick. © Andreas Kalthoff (Archiv)
Am 12. März

Oer-Erkenschwick macht sauber: Andre Oberlin ruft zum Besentag auf

Zwei Jahre musste der privat organisierte Besentag in Oer-Erkenschwick coronabedingt pausieren. Doch jetzt ruft Andre Oberlin wieder zum Mitmachen auf.

Es gibt quasi keinen Tag im Leben von Andre Oberlin, an dem er sich nicht darüber ärgert, dass das Gelände rund um das Stimbergstadion und viele weitere Stellen in Oer-Erkenschwick Müllkippen sind. Die sollen beim privat organisierten Besentag am 12. März verschwinden.

Kampf dem Unrat in Oer-Erkenschwick

Über die Autorin
Redakteurin
Ein Kind des Ruhrgebiets, stets interessiert an der Geschichte und den Geschichten ihrer Heimatregion. Das Schönste im Alltag im Lokalen? Die vielen Begegnungen mit interessanten Menschen - mal überraschend, mal berührend. Wenn nicht im Dienst, dann gerne in ein Buch vertieft oder in Natur und Museen unterwegs.
Zur Autorenseite
Regine Klein

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.