Beate Nehls ist neue Schulleiterin an der Oer-Erkenschwicker Haardschule.
Beate Nehls ist neue Schulleiterin an der Oer-Erkenschwicker Haardschule. © Regine Klein
Bislang fehlten Bewerber

Neue Rektorin für Haardschule: Beate Nehls übernimmt zum neuen Schuljahr

Über Jahre hinweg war die Rektorenstelle an der Oer-Erkenschwicker Haardschule unbesetzt. Bewerber waren lange nicht in Sicht. Das ist zum Start des neuen Schuljahres anders.

Zunächst wurde die Haardschule in Oer geraume Zeit von der stellvertretenden Schulleiterin Astrid Brennecke im Tagesgeschäft geführt. Danach übernahm für gut drei Jahre Christel Berg, Schulleiterin der Clemens-Höppe-Schule, die kommissarische Führung der Oerer Grundschule. Doch jetzt haben Kollegium, Schüler und Eltern eine neue Kapitänin: Zum neuen Schuljahr hat Beate Nehls die Rektorenstelle übernommen – zunächst noch kommissarisch, bis das bereits bei der Bezirksregierung liegende Verfahren abgeschlossen ist.

Neue Schulleiterin für Oer-Erkenschwicker Haardschule

50-Jährige ist in Oer verwurzelt

Über die Autorin
Redakteurin
Ein Kind des Ruhrgebiets, stets interessiert an der Geschichte und den Geschichten ihrer Heimatregion. Das Schönste im Alltag im Lokalen? Die vielen Begegnungen mit interessanten Menschen - mal überraschend, mal berührend. Wenn nicht im Dienst, dann gerne in ein Buch vertieft oder in Natur und Museen unterwegs.
Zur Autorenseite

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.