Mit ihren neuen Trikots und den Radler-Brillen sind Katharina (9) und ihre Freunde bereit für die Schulmeisterschaft. Die „Stimberg-Flöhe“ treten im Juni mit ihren Mountainbikes in Herten an.
Mit ihren neuen Trikots und den Radler-Brillen sind Katharina (9) und ihre Freunde bereit für die Schulmeisterschaft. Die "Stimberg-Flöhe" treten im Juni mit ihren Mountainbikes in Herten an. © Rebekka Wölky
Radsport - mit Video

Mountainbike-Meisterschaft: Kinder aus Oer-Erkenschwick trainieren im Parcours

Die Parkplätze am Maritimo werden dienstags zum Mountainbike-Parcours. Dann trainieren dort die „Stimberg-Flöhe“. Die Fahrrad-AG der Ewaldschule will bei den NRW-Schulmeisterschaften hoch hinaus.

Die „Stimberg-Flöhe“ können ganz schön weit springen. Allerdings nicht von Hund zu Katze, sondern über Rampen und Wippen, mit dem Mountainbike. Denn bei diesen besonderen Flöhen handelt es sich nicht um Art kleine Krabbeltiere, sondern um die rund 15 Mitglieder der Mountainbike-AG der Ewaldschule in Oer-Erkenschwick.

Mountainbike-Kids bereiten sich auf Meisterschaft vor

Die „Stimberg-Flöhe“ sind ein gutes Team

Dirtpark für Mountainbiker entsteht in Oer-Erkenschwick

Über die Autorin
1997 in Dortmund geboren. Dort seit 2017 für die Ruhr Nachrichten im Einsatz. Habe die Stadt dabei neu kennen und lieben gelernt. Mag die großen und kleinen Geschichten um mich herum, Bücher, schreiben und fotografieren.
Zur Autorenseite

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.