Der Berliner Platz in Oer-Erkenschwick. Ein Schild weist auf die Sperrung des Parkplatzes hin.
Ab dem 12. Mai sind auch die Parkplätze hinter Kik am Berliner Platz wegen der Kirmes gesperrt. © Martin Pyplatz
In der Innenstadt

Kirmes in Oer-Erkenschwick führt zu Sperrungen – Scheint die Sonne für den Rummel?

Die Kirmes kommt nach Oer-Erkenschwick. Das hat aber auch Auswirkungen auf den Straßenverkehr. Und die bangen Blicke richten sich gen Himmel: Wird das gute Wetter halten?

Bald drehen sich wieder die Karussells in Oer-Erkenschwick und der Duft von Popcorn zieht über die Innenstadt. Doch die Kirmes (13. bis 15. 5.) hat auch Auswirkungen auf den Verkehr und die bevorstehende Landtagswahl.

Sperrungen durch Kirmes in Oer-Erkenschwick

Über die Autorin
Redakteurin
Ein Kind des Ruhrgebiets, stets interessiert an der Geschichte und den Geschichten ihrer Heimatregion. Das Schönste im Alltag im Lokalen? Die vielen Begegnungen mit interessanten Menschen - mal überraschend, mal berührend. Wenn nicht im Dienst, dann gerne in ein Buch vertieft oder in Natur und Museen unterwegs.
Zur Autorenseite
Regine Klein

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.