Christina Huhn zeigt im Wald in Oer-Erkenschwick eine Übung des „buggyFit“-Trainings. Sie hält sich am Kinderwagen fest, während sie Ausfallschritte macht.
Christina Huhn wagt mit „buggyFit“ den Schritt in die Selbstständigkeit und wird ab Juli mit jungen Müttern, die ihre Babys immer dabei haben, am Stimbergpark zwei Kurse machen. Wie sie es auf dem Foto vormacht, wird der Kinderwagen dabei zum Trainingsgerät. © Meike Holz
Schritt in die Selbstständigkeit

Fit nach der Geburt: Christina Huhn (33) bietet „buggyFit“ in Oer-Erkenschwick an

Wie wieder fit werden nach der Geburt? Eine Frage, die sich viele Mütter stellen. Die Antwort hat Christina Huhn, die den Trendsport „buggyFit“ jetzt auch in Oer-Erkenschwick anbietet.

Christina Huhn weiß, wovon sie redet: Vor 15 Monaten kommt ihre Tochter zur Welt. Einige Zeit nach der Geburt kommt bei der 33-Jährigen – wie bei vielen frisch gebackenen Müttern – der Wunsch auf, sich wieder fit zu machen. „Ich wollte mich nach der Geburt wieder gut in meinem Körper fühlen“, erzählt die Oer-Erkenschwickern, die der Liebe wegen aus Bayern an den Stimberg kam und jetzt in Oer mit ihrem Mann lebt.

„buggyFit“ gibt es jetzt auch in Oer-Erkenschwick

Training für jedes Fitnesslevel nach der Geburt

„Auch Stillen ist zwischendurch möglich“

Über die Autorin
Redakteurin
Ein Kind des Ruhrgebiets, stets interessiert an der Geschichte und den Geschichten ihrer Heimatregion. Das Schönste im Alltag im Lokalen? Die vielen Begegnungen mit interessanten Menschen - mal überraschend, mal berührend. Wenn nicht im Dienst, dann gerne in ein Buch vertieft oder in Natur und Museen unterwegs.
Zur Autorenseite

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.