Die Nachfrage nach Impfungen ist hoch in Waltrop, Datteln und Oer-Erkenschwick. © picture alliance/dpa
Im Ostvest

Erst-, Zweit- und Booster-Impfung: Ansturm auf Arztpraxen im Ostvest

Die Ärzte in Waltrop, Datteln und Oer-Erkenschwick schlagen Alarm. Die Praxen werden mit Terminanfragen zur (Booster-)Impfung überschüttet.

Der Ansturm auf die Arztpraxen ist groß, das berichtet auch der Oer-Erkenschwicker Arzt Dr. med. Siegbert Teichert. Die Bürger aus Oer-Erkenschwick, Datteln und Waltrop wollen sich impfen lassen. Die Booster-Impfungen sind gefragt, aber auch Termine zur Erst- und Zweitimpfung werden im Ostvest stark nachgefragt. Alle Praxisteams arbeiten längst am Limit. „Und man darf natürlich nicht vergessen, dass in den Praxen auch noch andere Patienten versorgt werden müssen“, sagt Dr. Teichert, der auch Vorsitzender des DRK-Stadtverbandes Oer-Erkenschwick ist.

Was Ihre Stadt bewegt - mit uns wissen Sie mehr

Sie haben bereits Zugangsdaten oder lesen unser ePaper?
Melden Sie sich jetzt an!

Sie haben noch kein DM+ Konto?

Registrieren Sie sich kostenlos und unverbindlich und schon haben Sie Zugriff auf alle Plus-Inhalte.

Hier Registrieren!

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Weitere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie hier.

Ihre Autoren
Redakteur Datteln
Aufgewachsen in Recklinghausen, kennt Dorf- und Stadtleben, ist stets neugierig und seit 2018 in Datteln auf der Suche nach spannenden Geschichten. Zum Studieren nach Duisburg gezogen und den Weg zurück in seine Vest-Heimat gefunden. Handballer seitdem er laufen kann. Berichtet gerne kritisch über Politik und Stadtentwicklung - stets mit offenem Ohr für die Sorgen der Dattelner.
Zur Autorenseite
Fabian Hollenhorst
Redakteurin Ostvest
Ein Kind des Ruhrgebiets, stets interessiert an der Geschichte und den Geschichten ihrer Heimatregion. Das Schönste im Alltag im Lokalen? Die vielen Begegnungen mit interessanten Menschen - mal überraschend, mal berührend. Wenn nicht im Dienst, dann gerne in ein Buch vertieft oder in Natur und Museen unterwegs.
Zur Autorenseite
Regine Klein
Redakteurin Ostvest
Geboren in Recklinghausen, wuchs ich auf in Oer-Erkenschwick, wo ich auch meine ersten journalistischen Schritte machte. Nach dem Publizistik-Studium in Münster, beruflichen Stationen in Fulda und an den Unis in Paderborn und Wuppertal, ging es zurück zum Medienhaus Bauer. Heute wohne ich im Dortmunder Norden, verbringe viel Zeit draußen - im Garten, auf dem Rad und in Wanderschuhen - und bin jeden Tag aufs Neue gespannt, was der Arbeitstag für Geschichten und Geschehnisse mit sich bringt.
Zur Autorenseite
Tamina Forytta

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.