Ludger Vortmann (r.) und seine Mitstreiter Michael Pasch (M.) und Klaus Philipp (l.) vom Marler Radler-Stammtisch kämpfen für eine konsequente Umsetzung des Marler Radentscheids. © Thomas brysch
Verkehrsplanung

„Marls vierspurige Straßen werden nicht verengt, sondern geöffnet“

Ludger Vortmann von der Initiative Radentscheid begrüßt das Experiment mit einer eigenen Spur für Radfahrer auf der Willy-Brandt-Allee. Künftig kann man mit Fakten argumentieren, hofft er.

Die Ankündigung der Stadt Marl, im Frühjahr 2022 die vier Fahrspuren der Willy-Brandt-Allee für mindestens drei Monate auf zwei Spuren zu reduzieren, um mehr Platz für Radfahrer zu schaffen, stößt bei Ludger Vortmann auf helle Begeisterung. Der Mitinitiator der Marler Initiative Radentscheid sieht darin ein wichtiges Vorhaben, um die tatsächlichen Auswirkungen auf die Verkehrsflüsse zu messen.

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