Der Weihnachtsmann (Michael Martin) hat Robert Kik am Bikertreff besucht.
Der Weihnachtsmann (Michael Martin) hat Robert Kik am Bikertreff besucht. Den Kindern verriet er, was er im Sommer macht. © Oliver Range
Benefizveranstaltung

Der Weihnachtsmann besucht Robert Kik beim ALS-Event

Der Weihnachtsmann kommt in Marl auch mal im Sommer. Bei der ALS-Benefizaktion haben Robert Kik und seine unzähligen Unterstützer viel auf die Beine gestellt. Das haben sie eingenommen:

Robert Kik ist glücklich. Einmal mehr ist er seinem Ziel näher gekommen: Mit seinem siebten ALS-Benefizevent am Bikertreff in Gedenken an seinen verstorbenen Vater Helmut hat der 56-jährige Marler die unheilbare Krankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) wieder ein bisschen bekannter gemacht. Und wieder hat er damit Geld für Betroffene und ihre Familien gesammelt.

Bücherverkauf läuft noch

Über die Autorin
Redakteurin
Jahrgang 1979, arbeitet seit dem Jahr 2009 als Redakteurin bei der Marler Zeitung. Die spannendsten Geschichten sind für sie die lokalen - immer nah am Menschen, immer auf Augenhöhe. Mit ihren Töchtern und ihrem Mann lebt sie in ihrer Heimatstadt Recklinghausen und entdeckt mit ihnen bei Radtouren und Ausflügen gerne Spielplätze, Natur und die nähere Umgebung - und freut sich dazu immer über einen guten Tipp.
Zur Autorenseite

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.