„Ich habe damals von dem Fall Christian P. gelesen, aber hätte nie gedacht, dass ich jemals mit dieser Person in Kontakt kommen würde“, sagt der Vorsitzende des Vereins, bei dem P. jüngst anheuerte. © dpa
Mutmaßlicher Betrug

Mutmaßlicher Betrüger schon wieder zurück: Der nächste Verein trennt sich von Christian P.

Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr ist der mutmaßliche Betrüger Christian P. auf einer Trainerbank gelandet. Doch auch sein neuester Klub hat sich nach Bekanntwerden der Details vom Coach getrennt.

Er hat es schon wieder versucht. Und diesmal mit Erfolg – wenn auch nur für kurze Zeit: der mutmaßliche Betrüger Christian P. (Name von der Redaktion geändert. Der Trainer heißt weder Christian, noch beginnt sein Nachname mit „P“) hatte Anfang November einen neuen Verein in NRW gefunden. Bei dem sollte er eine Jugend-Handballmannschaft trainieren. Das hat er auch für wenige Einheiten getan. Doch mit Bekanntwerden wichtiger Details zur Person Christian P. hat sich der Verein wieder von dem Trainer getrennt.

Was Ihre Stadt bewegt - mit uns wissen Sie mehr

Sie haben bereits Zugangsdaten oder lesen unser ePaper?
Melden Sie sich jetzt an!

Sie haben noch kein DM+ Konto?

Registrieren Sie sich kostenlos und unverbindlich und schon haben Sie Zugriff auf alle Plus-Inhalte.

Hier Registrieren!

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Weitere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie hier.

Ihre Autoren
Volontär
Jahrgang 1992. Geboren und aufgewachsen in Unna. Kennt den Kreis Unna wie seine Westentasche, hat in seinem Leben aber noch nie eine Weste getragen. Wollte schon als Kind Sportreporter werden und schreibt seit 2019 für Lensing Media über lokale Themen - auch über die Kreisgrenzen hinaus.
Zur Autorenseite
Avatar
freier Mitarbeiter
Amateursportler bewegen vielleicht weniger Menschen als die Profis, dafür aber umso intensiver. Sie schreiben die besseren Geschichten - vor allem im Ruhrgebiet. Diese zu erkennen und aufzuschreiben, darum arbeite ich seit 2017 für Lensing Media. Darüber hinaus Handballtrainer im Jugendbereich. Gebürtig aus Lünen.
Zur Autorenseite
Avatar

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.