Ein kleiner Junge mit rotem Arbeitshelm schiebt eine Lore über Schienen.
Beim Ferienprogramm auf der Zeche Zollern in Dortmund gibt es für die ganze Familie viel zu entdecken. © LWL
Ferienaktion

Sommerferien im Museum: Malen, Sporteln oder Forschen

Die Sommerferien haben begonnen! Museen in der Region bieten ein vielfältiges Programm für Kinder und Jugendliche. Diese können sich wahlweise als Forscher, Künstler oder Detektive ausprobieren.

Sommer, Sonne, Ferien: Für Schulkinder haben die schönsten sechs Wochen im Jahr begonnen. Um Spannendes zu erleben, muss man nicht weit schweifen. Ferienaktionen finden auch vor der Haustür statt. Zahlreiche Museen in der Region bieten ein buntes Programm. Eine Auswahl:

Museum für Archäologie

Römermuseum in Haltern

Kunstmuseum Bochum

Zeche Zollern Dortmund

Museum Folkwang Essen

Über die Autorin
Volontärin
Studiert habe ich in Frankfurt am Main und Münster, nun hat mich mein Weg ins Ruhrgebiet geführt. Ich höre gerne zu und schreibe noch lieber auf – gute Voraussetzungen für mein Volontariat bei den Ruhr Nachrichten.
Zur Autorenseite

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.