Die Band BongGong blau mit Roland „RoZen“ Sprick (60), Hansjörg „O’Toronic“ Staege (63) und Peter „Claostrophobic“ Klippel (60). © Sebastian Balint
Musikszene

Musikvideo vertreibt die dunklen Wolken am Recklinghäuser Himmel

Die Recklinghäuser Band BongGong blau hat den Song „Rainmaker“ aus dem Weinregal geholt und dazu ein Video produziert, das jetzt online ist. Das Stück hebt sich von der Masse der Rock-Pop-Songs ab.

Im Mai 2021 veröffentlichte die Recklinghäuser Band BongGong blau ihre erste EP „Melantronic“, mit vier Stücken. Jetzt hat das Trio einen neuen Song herausgebracht – besser gesagt: einen wiederentdeckten neu vertont – und dazu erstmals auch ein Video produziert.

Der Song konnte reifen

Dreharbeiten in den Feldern, irgendwo in Recklinghausen

Über den Autor
Redakteur
Geboren und aufgewachsen in Marl. Ich habe mehrere Jahre als freier Mitarbeiter sämtliche Ressorts im Erscheinungsgebiet des Medienhauses Bauer mit Bildern, Texten und Videos beliefert. Seit 2018 gehöre ich als Redakteur der Redaktion Datteln an. Ich bin von Haus aus sehr neugierig, politisch interessiert und immer auf der Suche nach einer guten Geschichte, die gerne auch ans Herz gehen darf. Privat interessiere ich mich besonders für die Kultur in all ihren Facetten, die Fotografie sowie die gemischten Kampfkünste Mixed-Martial-Arts (MMA).
Zur Autorenseite

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.