Angelika Schmäing vom Reisebüro Haltern setzt auf den Urlaubssommer 2022.
Angelika Schmäing vom Reisebüro Haltern setzt auf den Urlaubssommer 2022. © Jürgen Wolter
Sommerurlaub

Urlaubsreisen innerhalb von Europa sind bei Halternern beliebt

Viele Halterner planen gerade ihren Sommerurlaub und wählen dabei Ziele in ganz Europa. Das liegt wohl auch daran, dass die Preise für Ferienunterkünfte in Deutschland so angestiegen sind.

Nach über zwei Jahren Pandemie haben die Halterner so richtig Lust auf Urlaub und planen ihren Sommer. Im Reisebüro Haltern am Gantepoth ist die Nachfrage seit etwa Mitte Januar angestiegen. Das erklärt Geschäftsführerin Angelika Schmäing auf Anfrage.

Preisanstieg bei Urlaubszielen in Deutschland

Über die Autorin
Redakteurin
Jeder Mensch hat eine Geschichte zu erzählen und hinter jeder Zahl steckt eine ganze Welt. Das macht den Journalismus für mich so spannend. Mein Alltag im Lokalen ist voller Begegnungen und manchmal Überraschungen. Gibt es etwas Schöneres?
Zur Autorenseite
Silvia Wiethoff

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.